Klassische Gitarre

Klassische-Gitarre oder auch Konzert-Gitarre

Mit der klassischen Gitarre hast Du Dir eines der Einsteigerinstrumente für Kinder ausgesucht. In meinem Gitarrenunterricht wirst Du das Instrument, das Noten lesen und die klassischen Spielweisen lernen. Du lernst Melodien zu spielen, Akkorde zu greifen und Lieder auf der Gitarre zu begleiten. Außerdem erfährst Du alles was ein Musiker/eine Musikerin über Musik wissen sollte.

Der Unterricht und das tägliche Üben fordern von Dir Konzentration und Aufmerksamkeit, aber es lohnt sich. Auf Deine Erfolgserlebnisse beim Erlernen des Gitarrenspiels wirst Du Stolz sein.

Das klassische Gitarrenspiel ist aber nicht nur etwas für Kinder, auch immer mehr Erwachsene wollen mit dem Gitarre spielen beginnen, an ihre Musikschulzeiten anknüpfen oder neue Spielweisen lernen.